Begabtenförderung

Begabtenförderung · 27. Dezember 2019
Gibt es den Intelligenzbegriff und wofür ist er geeignet? Einige Gedanken dazu zum Jahreswechsel.

Begabtenförderung · 23. September 2019
LEMAS Jahrestagung ist ein wichtiger Meilenstein in der Bund-Länder-Initiative.

Begabtenförderung · 01. Mai 2019
Gründung eines neuen Netzwerkes mit 12 Schulen in Hamburg

Begabtenförderung · 18. Februar 2019
Ein Fachtag im Rahmen der Kooperation der drei Länder für die Fachkräfte in der zweiten Ausbildungsphase. Hauptthema: Wie im Unterricht umgehen und gezielt fördern?

Begabtenförderung · 13. Januar 2019
In den letzen Jahren ist der durchschnittliche IQ stets gestiegen (ein sog. Flynn-Effekt. Nun scheinen die Veränderungen zu stagnieren. Was kann die Ursache sein?

Begabtenförderung · 28. November 2018
Netzwrktreffen Begabungspiloten und Vortrag zu komplexen Aufgaben.

Begabtenförderung · 30. Oktober 2018
Neue Erkenntnisse zur der neuropsychology der Intelligenz. Eine interessanter Ausblick in die Zukunft der Thematik.

Begabtenförderung · 23. September 2018
Bildungskongress in Münster: einige abschließende Gedanken Die politische Rahmensetzung für Begabtenförderung als Entwicklungsaufgabe aller Schulen ist nicht mehr zu leugnen: Frau Anja Karliczek, Bundesministerin für Bildung und Forschunghat, hat mit ihren Auftritt unmissverständlich entsprechende Zielsetzung gesetzt.

Begabtenförderung · 12. April 2018
In einer schönen Festveranstaltung wurde der Friedrich-Paulsen-Schule in Niebüll ein Zertifikat "inklusive Begabtenförderung" überreicht.