· 

Hamburg: Gründung eines neuen Netzwerkes der Schulen

"Begabung-Co-Piloten: In Hamburg wurde ein Netzwerk von 12 Schulen gegründet, die sich verstärkt dem Thema Begabtenförderung widmen wollen.

Am Hamburger Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung wurde am 27.02.2019 ein neues Netzwerk der Schulen gegründet: Das „Netzwerk Begabung-Co-Piloten“ ist als Erweiterung der der LEMAS-Bund-Länder-Initiative gedacht und soll in der Perspektive ein Transfer aus dem bundesweiten Projekt erleichtern. An dem Netzwerk nehmen 12 Schulen teil (davon 4 Grundschulen, 6 Gymnasien, und 3 Stadtteilschulen).

 

Das ist eine gute Sache! Sicherlich noch abhängig davon, welche Erkenntnisse die LEMAS-Initiative überhaupt erzeugt. Aber selbst wenn diese noch auf sich warten lassen: Die kollegialen Austauschprozesse und gezielte Begleitung der Fachkräfte aus dem Landesinstitut ist ein Wert für sich!

Weitere Informationen